ICC-Profil für HP ProBook 455 G7 (Monitor BOE0852)

Zur Zeit arbeite ich mit einem HP ProBook 455 G7. Tolles Notebook mit guter Ryzen-Leistung (4500U, 16GB RAM, WD SN520 NVMe SSD), aber vom verbauten Display bin ich nicht wirklich begeistert. Um trotzdem einigermaßen damit arbeiten zu können, habe ich auf die Schnelle ein ICC-Profil erstellt (6500K) und will es gerne zur Verfügung stellen. Der bei diesem Modell verbaute Monitor ist von BOE ohne genauere Modellbezeichnung (BOE0852).

Beim Test auf NotebookCheck.com war übrigens ein anderes Display-Modell verbaut (AUO B156HW02), falls Ihr also das B156HW02 verbaut habt, könnt Ihr die ICC-Datei direkt bei den Kollegen herunterladen.

Für alle, die wie ich auf der Suche nach einem ICM-Profil für das BOE0852 sind, habe ich mein Profil hochgeladen (erstellt mit DataColor Spyder X Pro).

Das Display bietet leider nur eine 65%ige sRGB-Abdeckung, also nicht zu viel erwarten:
BOE0852 Farbraum

ICC-Datei hier herunterladen (BOE0852_HP-ProBook-455G7.icm)

Das Profil kann entweder über Rechtsklick\Installieren installiert werden oder direkt in den Ordner "C:\Windows\System32\spool\drivers\color" abgelegt werden. Zum Aktivieren kann dann die "Farbverwaltung" unter Windows verwendet werden (Start und "Farbverwaltung" eingeben).


Geschrieben am 14.11.2020

 

Kommentar hinzufügen

Name:
Email: (optional)
Smiley: smile biggrin wink wassat tongue laughing sad angry crying 
Text:
Captcha: Security Image

| Forget Me